27 Januar 2012

neues Schätzchen!

manchmal meint es das Schicksal gut mit mir! :)
ich hatte schon lange überlegt, mir eine neue Polaroidkamera bei eBay zu suchen, meine funktioniert zwar, man kann aber nicht durchgucken bzw sieht nur verschwommen, weil die Linse innen kaputt oder verschoben ist.
nun hat eine Kundin von Mami ihre inklusive einem noch verpackten Film wegwerfen wollen, weil sie "zu helle" Bilder macht.
Meine liebe Mami hat sie Gott sei Dank gerettet und mir mitgebracht! und siehe an, sie funktioniert wunderbar und macht höchstens dann zu helle Bilder, wenn man den kleinen Regler nach rechts schiebt.
und hier ist das Schätzchen:


da ich meine alte jetzt im Prinzip nicht mehr brauche würde ich sie verschenken.
Also falls jemand eine Polaroidkamera sucht und sich nicht dran stört, dass man kein klares "Vorschaubild" hat, der kann sich gern bei mir melden.

(bereits passiert :))

Außerdem haben meine liebste Freundin und ich dem Bonscheladen nun letztens einen Besuch abgestattet.
Wir hatten das Glück, direkt als wir reinkamen, etwas probieren zu dürfen. Die Jungs waren nämlich grad am Bonbons "drehen" und haben uns ein noch warmes Orange-Curry-Bonsche angeboten. Ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie lecker.

Widerstehen konnten wir natürlich auch bei den anderen bunten, fröhlichen Dingern nicht. und so haben wir uns beide eine kleine Tüte selbst zusammengestellt.

da mir das mit der Tüte und dem ollen Plastikverschlussdings irgendwann zu doof wurde, hab ich meine Bonsche in ein - eigentlich für Marmeladenherstellung aufbewahrtes - leeres Glas getan und den Aufkleber der Tüte einfach ebenfalls vorne drauf geklebt. nun ist es nicht nur einfacher, dran zu kommen, sondern sieht auch noch dekorativ aus!


ich wende mich nun wieder meinen Lernzetteln zu. Heute Abend kommt mein Liebster wieder und morgen Abend gehen wir dann endlich zu Kaya Yanar (eins meiner Geburtstagsgeschenke :))

was habt ihr fürs Wochenende so geplant?

ich wünsch euch zwei schöne freie (und vor allem schneefreie ! -.-) Tage! :)
Olá! Se você ainda não assinou, assine nosso RSS feed e receba nossas atualizações por email, ou siga nos no Twitter.
Nome: Email:

22 Kommentare:

Michelle hat gesagt… at 27. Januar 2012 um 17:06

Die Kamera find' ich Klasse!
Sehr "Oldschool" :)

Viel Spaß bei Kaya!

Ina hat gesagt… at 27. Januar 2012 um 17:54

ohhh lecker lecker lecker :D ich will auch so leckere süßigkeiten!!!

und der ring ist ja wohl mehr als süß :D

Fyn hat gesagt… at 27. Januar 2012 um 18:45

Uh, das wär schon ne coole Sache. Wieso willst du sie denn nicht behalten, dann hättest du zwei? Ich würde dich aber auch von deinem "schlimmen Leid" erlösen und sie dir abnehmen ;)

Marita hat gesagt… at 27. Januar 2012 um 22:41

Ich mag auch eine Polaroid Kamera :) hab mal nach einer geschaut aber Schade das die filme nur immer so teuer sind...
Und Da hattest du echt glück!!
Alles Liebe, Marita ♥

Sassi hat gesagt… at 28. Januar 2012 um 09:18

Ah, ich liebe Polaroid Bilder ... die sehen immer so schön Nostalgisch und Edel aus. Ich finde sie super! Wär wirklich auch noch ne Idee, sich eine Polaroid-Kamera zu besorgen.

Lisa hat gesagt… at 28. Januar 2012 um 16:34

Uii. So ne Kamera hätt ich auch mal gern. Ich mag die total ♥♥

& ja haha. Du hast definitiv recht. Weihnachtsschmuck in den USA ist verrückt. Wobei das schon auch irgendwie cool ist. Ich schaus wirklich gern an ^^ Aber selber mal machen an meinem eigenen Haus. NIEMALS :D

viele liebe Grüße.

Sarah ♥ hat gesagt… at 28. Januar 2012 um 17:23

Kann ich, aber nimm lieber "hell". Aber gegen die von Rosengarten kommt sie lange nicht so gut an.

Laura hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 07:55

Ich mag diese Polaroid-Kameras sehr gern. Die sehen erstens toll aus und machen auch schöne Fotos :)
Vielleicht solte ich mir auch überlegen sowas zu kaufen.

Wie war Kaya Yanar gewesen? :)

*la fille blonde hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 17:57

Mein Freund will aber auch nicht so heiraten ;) Das finde ich gut :) Wenn ich SO heiraten müsste, dann lieber gar nicht. Warst du schon auf vielen Hochzeiten? Vor allem tanzen die immer so komisch :) Und mit den Geschenken das find ich auch total doof. Ganz furchtbar :D

Jana hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 18:40

Och der geht doch nur 2 Stunden ca, das kann man mal zwischendurch machen, damit man nicht durchgehend lernen muss ;)
Das stimmt auch wieder :D Aber ist trotzdem sehenswert der Film!

Fyn hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 18:51

Ich fands drinnen echt gut eingerichtet. Aber wir waren an nem Freitag und da wars auch wirklich voll. Kam mir ein bisschen vor wie im IKEA, nicht nur weils voll war, sondern auch wegen der Einrichtung! Das essen war aber in Ordnung. Allgemein seh ich das aber eher wie du. Ich steh total drauf in ein Restaurant zu gehen und schön fein bedient zu werden :> Das macht einfach Spaß und da lohnt es sich dann richtig Geld für auszugeben. Okay, das klingt nun auch wieder übertrieben ^^ Aber man hat diesen Service :)

SmokyBrownie♥ hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 19:04

Ne :o ist mein erstesmal (: Ich hab so ne ähnliche aktion laufen aber die ist nur für ne verlinkung :d

Cathy Anita hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 19:10

danke :D ja der Hut ist aus Filz und sowas würde sich im Sommer nicht eignen ^^ deine neue Polaroid ist ja mal toll *-* will auch ^^ lg

Anna Sofie hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 19:18

Ich liebe Kaya Yanar<3.

Und da hast du wohl recht, mal schauen was da noch so mit ihr passiert:)

*la fille blonde hat gesagt… at 30. Januar 2012 um 22:12

Ich hatte auch mal von einer Beschneidungsfeier gehört und dachte erst, das sei ein Scherz. Aber sowas gibt es wirklich. Allerdings war ich noch nie auf einer, ich weiß auch nicht, wie das da so abläuft ;)

Also wenn du nich türkisch heiraten willst, würde ich das nicht machen. Nur weil die Familie das will...nee, das wär nix für mich :) Dafür bin ich zu stur. Aber da mein Freund ja sowieso nicht so heiraten will, ist das ja schonmal gut. Aber von Heirat ist noch gar nicht die rede. Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich ÜBERHAUPT je heiraten möchte. Am liebsten in Las Vegas :D

Aber du musst dann zum Islam konvertieren. Das würd ich auch nicht machen.

Ich musste auch schon tanzen auf türkischen Hochzeiten, also meistens mit seinen Schwestern, aber beim Halay flüchte ich ;) Das kann ich nicht.

Hast du das auch schonmal erlebt, dass es Essen in Styroporschachteln gab? (wie beim Chinesen zum Mitnehmen, nur mit halben Hähnchen, Kohl und Reis - wie stillos)

Shiva hat gesagt… at 31. Januar 2012 um 00:02

Schade, da bin ich wohl zu spät. Hätte die Kamera sonst sofort genommen XD

*la fille blonde hat gesagt… at 31. Januar 2012 um 18:15

Ich dachte immer, man muss dann zum Islam konvertieren ;) Jedenfalls hat das mein Freund behauptet. Aber würde ich sowieso nicht machen. Ich hab auch keine Religion (mehr), bin letztes Jahr ausgetreten (hat aber nichts mit meinem Freund zu tun, sondern das wollte ich schon seit ich 16 bin) :)
Ihr müsst ja nicht gaaaanz so viele Leute einladen. Und wenn ihr das ganze etwas stilvoll macht (also keine Pappteller, keine Turnhalle und bitte nicht so laute Musik), kann das bestimmt auch für dich schön werden :) Und natürlich Alkohol. Finde es total doof, dass es dort noch nicht mal Sekt für die Frauen gibt. Blöde Machogesellschaft ;)

Ina hat gesagt… at 31. Januar 2012 um 19:01

ich muss gleich mal sehen ob bonscheladen auch ne internetseite hat...

Sarah ♥ hat gesagt… at 31. Januar 2012 um 21:21

Geht mir genau so, 10 anprobieren und mit Glück passt 1 !!

Sandra hat gesagt… at 2. Februar 2012 um 16:12

danke für dein liebes Kommentar :)
Ein Jacke mit den Knöpfen sieht bestimmt auch sehr genial aus. Aber erst Mal häckel ich noch an kleineren und simpleren Dingen wie einen Schal bevor so etwas komplizierteres dran kommt^^
Ich häckel auch nur Abends vorm TV, deswegen brauch bei mir auch alles doppelt so lang^^
Polaroid Kameras sind schon geil!! Leider bissel unhantlich für Reisen -.- Wenn es sowas im Miniformat geben würd, wär ich sofort dabei^^
LG

Peti hat gesagt… at 6. Februar 2012 um 16:09

Mag deinen Blog, und besonders das Layout.. <3

Julia hat gesagt… at 7. Februar 2012 um 10:54

Wie schööön! Meine Tage blieben tatsächlich Schneefrei :)

Kommentar veröffentlichen