07 Februar 2012

Uni-Klausuren: check; neuer Job: check! :)

Hallo ihr Lieben!

Die Klausur, auf die ich so lang hingearbeitet hab, habe ich nun hinter mir. Und ich kann nur sagen: WAR WOHL NIX! -.-
Die erreichbaren Punkte stehen ja unter jeder Teilaufgabe drunter und in Matheklausuren kann man sich ganz gut ausrechnen, auf wie viele Punkte man kommt oder eben auch nicht. 20/40 müssen wir erreichen um zu bestehen, der Rest ist egal, denn eine Note gibt es dafür nicht. Aber ich schätze nicht mal mit viel Glück werd ich die 20 Punkte erreichen. Die Klausur wird also am 26.3. noch mal geschrieben und dann weiß ich ja, was ich bis dahin noch lernen muss.

Meinen neuen Job habe ich am Montag auch angetreten, heute war also schon der zweite Tag, yiha!
Es läuft alles wunderbar. Ich bin mit den Lehrern an der Schule "per du" ;) und habe mit Sarah eine super nette Kollegin für den Kurs, den wir leiten.
Bis jetzt waren noch keine problematischen Kinder dabei, alles lief reibungslos ab und ich bin happy. Das Ganze lässt sich mit dem Studium super vereinbaren, kann irgendwann dann auch mal in meinen Lebenslauf geschrieben werden, bringt ziemlich gutes Geld, dafür dass es so einfach ist und ist auch noch gut erreichbar von mir aus sowie von der Uni!

Nun sind also Semesterferien und ich weiß nicht wirklich etwas mit mir anzufangen, bei dem Dreckswetter! Ich hoffe das wird bald besser... langsam ist es echt deprimierend! und meine Mum und ich wollen in 4 Wochen eigentlich meine Oma im Schwarzwald besuchen. das kann bei den Temperaturen ja auch spaßig werden. BRRRR!

Eine Erkältung hat mich auch gepackt, jeden Abend machen sich bei mir widerliche Halsschmerzen breit, ab und zu fallen meine Ohren zu und so ekelhaften trockenen Kitzelhusten hab ich auch.

Ich überlege, mal wieder mit dem Gitarrespielen anzufangen. Ne Gitarre habe ich ja, aber ich bin immer zu faul, mal was zu üben. Kennt jemand von euch irgendeine Internetseite oder ein Buch mit dem man sich das Spielen selbst beibringen kann? :)


wtf, wenn man bei WeHeartIt "Guitar" eingibt, kriegt man erst mal 500 Bilder von Tokio Hotel.
Olá! Se você ainda não assinou, assine nosso RSS feed e receba nossas atualizações por email, ou siga nos no Twitter.
Nome: Email:

11 Kommentare:

Laura hat gesagt… at 8. Februar 2012 um 07:35

Solange das Ergebnis noch nicht feststeht würde ich nicht verzweifeln. Vielleicht hattest du ja doch ganz großes Glück gehabt :)

In vier Wochen kann das Wetter schon wieder ganz anders aussehen, selbst heute ist es schon wieder etwas wärmer (auch wenn man sich wie in der Antarktis fühlt...:( )

Anna Sofie hat gesagt… at 8. Februar 2012 um 10:24

Das mit der Klausur ist ja echt schade.
Aber das nächste mal läufts besser:P
<3

Fyn hat gesagt… at 8. Februar 2012 um 21:43

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit dem Ergebnis :)

Hab auch mal versucht mit Gitarre spielen beizubringen, hab ja gehört man soll mit den Akkorden anfangen... Aber weitere Tips hab ich leider nicht, weil ichs nichtmal zu denen geschafft hab.

Hast du eigentlich die Polaroidkamera abgeschickt :> ?

Fyn hat gesagt… at 9. Februar 2012 um 10:14

So lange kann ich grad noch warten :)
Freu mich schon :>

Marylicious hat gesagt… at 9. Februar 2012 um 15:54

Hey schön, dass es dir auf der Arbeit so gut gefällt! :)
Sofflé passt am besten zu Salat finde ich aber das Problem mit immer was anderes backen und kochen kenne ich auch^^
Hab so viel vor aber zu wenig Zeit... Semesterferien habe ich leider keine :(
Naja die Gerichte laufen nicht weg!
Viele Grüße!

Fyn hat gesagt… at 10. Februar 2012 um 16:05

Ja, ich versteh was du meinst. Vor soetwas habe ich auch Angst. Nicht gerade morgen in Freiburg. Weil Freiburg ist jetzt auch noch so hart drauf, würde ich vermuten. Aber allgemein denke ich, dass es noch zu ausschreitungen kommen könnte... :(

Cathy Anita hat gesagt… at 10. Februar 2012 um 17:26

thihi :) Schnee zu Weihnachten ist echt toll *-* lg

Jana hat gesagt… at 11. Februar 2012 um 19:04

Ich hasse Matheklausuren! :) Ich drück dir die Daumen, dass du die 20 Punkte erreichst!

Oh ja, das Wetter ist echt ätzend. Ich hoffe, es wird schnell besser. Der Frühling soll endlich kommen!

*la fille blonde hat gesagt… at 11. Februar 2012 um 19:13

Muss ich heute oder morgen mal ausprobieren mit dem Song einfügen :) Und ich dachte, man muss das Lied vom PC hochladen oder so und hab die ganze Zeit einen Button gesucht und dachte schon, bei mir fehlt der ;)

Ich liebe DSDS. Meine Lieblingscastingshow. The Voice of Germany war zwar auch nicht schlecht, aber ich kann mich mit DSDS und den Leuten dort viel besser identifizieren und fieber da richtig mit :)

Jaaa, das mit dieser Georgina hab ich auch gelesen :D Voll dumm die Olle ;) Die ist doch auch immer bei Pro 7 dabei wenn da so Specials sind. Und vor kurzem war die bei Mieten Kaufen Wohnen dabei. Angeblich hat die ja total den reichen Vater, deshalb wundert mich das mit den Mietschulden. Anscheinend doch mehr Schein als Sein ;)

Was nähst du denn? :)

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende =) Yeeey und in einer Stunde DSDS :D

Sarah ♥ hat gesagt… at 12. Februar 2012 um 15:27

Schön das viele Blogs schon so bekannt sind :)

Liz Beechwood hat gesagt… at 13. Februar 2012 um 01:12

oohh, dieses kleine, weiße Schränkchen mit Blumen ist ja sowas von verdammt süß!!!Bin neidisch! :)
Lovely blog,girl!

xxx Lizzy http://lizbeechwood.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen