27 Juli 2012

London July 2012

ihr Lieben... nach langer Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder :)
inzwischen war ich mit meiner Mama in London und habe viele tolle Fotos mitgebracht, die ich in den nächsten Tagen hochladen werde... einige richtig tolle Geheimtipps habe ich nun auch für euch :)
Lasst euch überraschen!
gut's Nächtle
10 Juni 2012

Inspiration today: Flechtfrisuren

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. über das Fußballspiel gestern lasse ich mich hier jetzt nicht aus, gesehen hab ichs nicht wirklich und da fast ausschließlich Bayernspieler in der Nationalmannschaft sind, weigere ich mich auch, da mitzufeiern. So, Ende.

Ich habe mir für heute mal wieder ein Inspirationsthema ausgesucht: Flechtfrisuren.
Ich liebe Geflochtenes, vor allem im Sommer zu Flowerprints und lockeren Shirts oder Kleidern.
Und nun lasse ich Bilder sprechen :)



















via weheartit.com, Suchwort: Braid
03 Juni 2012

Jugend"sünden"

Hey ihr Lieben.

am Freitag Abend beim Kuchen backen kam im Radio zufällig ein Song von den Backstreet Boys, ich glaube es war Larger Than Life ...
das hat mich veranlasst direkt in den Keller zu rennen und mal nach meinen alten Backstreet Boys Alben zu suchen ... dabei sind mir noch so einige andere "Sünden" entgegen gepurzelt...

ich stand total auf Alexander Klaws, als er damals die erste Staffel DSDS gewonnen hat. und ich war sogar im Fanclub ;)
außerdem natürlich diverse Boy- und Girlbands... und ganz ganz früher, quasi meine erste "richtige" Musik, war Aaron Carter bei mir ganz weit vorne :P



(sorry für die verhältnismäßig schlechte Qualität, mein Kamera Akku war gerade leer und mein Handy macht nicht die aller besten Bilder :)


was habt ihr "früher" so gehört? :)
28 Mai 2012

Inspiration today: Tattoos

ich habe mich heute Abend mal von Honey's Post inspirieren lassen, und direkt auch mal nach ein paar Tattoo Inspirations gesucht...
am aller liebsten hätte ich eins am linken Unterarm innen, ich stell mir einen kleinen Anker vor, etwa 4-6cm hoch... ich wollte schon immer ein kleines, recht unauffälliges Tattoo, das mich an Hamburg erinnert.
Hier sind noch einige andere Vorlagen, die ich total toll finde! (ich würde mir allerdings nicht unbedingt jedes einzelne davon selbst stechen lassen)


via

via

via

via

via

via

via


so und jetzt hau ich euch noch eine kleine Bilderflut um die Ohren, mit Anker-Tattoos, die ich mir so oder so ähnlich stechen lassen würde
(wie gesagt, relativ klein und außerdem nur in schwarz :))









via:
|1|.|2|.|3|.|4|.|5|.|6|.|7|.|8|




was haltet ihr von Tattoos? habt ihr selbst welche, möchtet ihr eins, oder seid ihr ganz und gar dagegen?

Review Essence Fruity Nail Fruits

ihr Lieben;
der Sommer ist da - und passend dazu melde ich mich mit einer Review zurück.

Getestet habe ich die Nail Fruits aus der Essence "Fruity LE"

Essence
sagt dazu:
freche früchtchen auf die nägel – der absolute hingucker der saison! mit den trendigen designs sind die nägel im handumdrehen dekoriert. mit dem beigefügten nagelkleber lassen sie sich ganz einfach auf den nägeln anbringen. das ultimative must-have im frühling für alle nail-fashionistas! erhältlich in 01 fruit punch to go.


Ich habe die kleinen Früchte auf meinem derzeitigen Lieblingslack Essence Colour&Go #93 "c'est la vie!" getestet (das ist nicht die Farbe, die ihr auf dem Foto oben sehen könnt) und muss sagen, dass ich mal wieder ziemlich enttäuscht bin.

Ein vernünftiges Foto konnte ich leider gar nicht machen, da die Nail Fruits erst gar nicht gehalten haben und nach mehreren "fest-drück-Versuchen" ziemlich ramponiert aussahen.

Geliefert werden die Nail Fruits in einer kleinen Pappbox mit einem kleinen Fläschchen Nagelkleber.
Die Verpackung war sehr hübsch gemacht, was allerdings nicht über die fehlende Qualität hinweg täuschen konnte.

Schade, denn gerade für den Sommer auf den Fußnägeln hatte ich mir die Früchtchen niedlich vorgestellt.

Noch habe ich welche übrig, also vielleicht werde ich noch mal einen Versuch wagen und sie auf den Fußnägeln testen.

Nach kaufen würde ich sie nicht, auch wenn sie im Standard Sortiment verfügbar wären.

Habt ihr Erfahrungen mit den Nail Fruits gemacht und habt vielleicht eine andere Meinung dazu?

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag! :)
02 Mai 2012

mal wieder Ebbe im Portemonnaie... und im Kopf.

Ihr Lieben...

irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin!
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, wieder regelmäßiger zu bloggen, aber ich hab einfach keine Einfälle. :D

Aber bei meiner täglichen Blogrunde gerade, ist mir eingefallen, dass ich noch ein DIY Nähprojekt fertig habe, dass ich euch vorstellen kann :)
das werde ich dann wohl auch hoffentlich in den nächsten Tagen hinbekommen!

Den - unverhofft freien - Tag habe ich heute hauptsächlich zum Sonnenbaden genutzt.
Außerdem kamen heute meine beiden Bücher für den IELTS (sowas wie der TOEFL Test, nur nicht so populär) an, in denen ich gleich mal ein bisschen herumgeblättert habe.
Der Test findet am 16. oder 30. Juni statt.
Da ich aber am 30. schon meine FDGM Klausur schreibe, und keine Lust habe, die Vorlesung nächstes Semester noch mal zu machen, weil ich die Klausur nicht mitgeschrieben habe, wirds wohl der 16. werden.
Und wenn ich den schaffe (ich brauche insgesamt einen Schnitt von 6,5 von 9 wobei kein Teilgebiet weniger als 6 sein darf) dann studiere ich ab dem Wintersemester endlich Englisch! Juuuhu. :)

das gute Wetter hat mich jedenfalls schon wieder richtig in Urlaubstimmung versetzt und ich träume schon wieder davon, mit meiner Mami im Juli durch London zu laufen! :)

hier noch ein Bild von meinem letzten Urlaub in Rom (ja, da gibt es tatsächlich einen Strand, in einem kleinen Vorort! :))




habt ihr schon einen Sommerurlaub geplant?
16 April 2012

Back in Town...

... oder so ähnlich ;)

meine Blogabstinenz ist dann mal wieder vorbei. ;)

Inzwischen habe ich Green Day Tickets bestellt (30.8. in Berlin :D) *kreisch*
das wird super.. Hauptsache es regnet nicht, ist nämlich Open Air ... ansonsten ziehen wir halt Regenstiefel an, juhu :P
Auf jeden Fall haben wir uns fest vorgenommen, wieder in der ersten Reihe zu stehen...
weiter hinten ist nämlich nicht so spaßig, wenn man andauernd ins pogen reinkommt. nein. danke. :)

Außerdem fliege ich mit meiner Mami von 19.-24. Juli nach London!
Nach einem anstrengenden Termin im Reisebüro, bei dem wir das Gefühl hatten, dass unsere eigenen Hotelvorschläge etc einfach ignoriert wurden (letztes Mal war ich noch ziemlich begeistert, die Dame hat nämlich im Sommer 2011 unsere Rom Reise gebucht und ich konnte damals im Internet kein günstigeres Angebot finden) - haben wir letztendlich doch online gebucht.
Ein kleines, einfaches und hoffentlich sauberes Hotel in Bayswater, direkt überm Hyde Park.
Fleißig am planen sind wir auch schon, wir haben eine ewig lange To-Do Liste und rechnen dauernd, welche Tube Tickets etc am günstigsten sind...

Falls irgendjemand von euch noch einen unverzichtbaren Shop, Ort etc. in London kennt - immer her damit!

und damit der Post nicht ganz bilderlos bleibt... hier noch zwei Fotos vom gemütlichen Samstagabend mit Mami (und der Monsterkatze ;))


13 März 2012

Rezension Philips Saeco Milchaufschäumer

Hallo meine Lieben!
Ich durfte für Konsumgöttinnen den Phillips Saeco Milchaufschäumer testen, meine Mami hat auch fleißig mitgemacht. Und hier nun mein Fazit :)


Die Anwendung könnte simpler nicht sein, Milch bis zur Markierung einfüllen, Deckel drauf, einrasten, Knopf drücken, warten.
Man kann sich entscheiden, ob man warmen oder kalten Milchschaum möchte. Außerdem kann man die Milch auch nur erwärmen, dazu nimmt man einfach die Spule ab und geht ansonsten genau so vor.
Das Gerät ist unglaublich leise, man hört kaum einen Ton - höchstens ein leises, dumpfes Summen.
Der Milchschaum ist in ca einer Minute aufgewärmt und reicht für 2 Latte Macchiato.
Auch, wenn man direkt noch mal neue Milch aufschäumen will (weil man nicht nur zu zweit ist ;)) ist das Gerät direkt wieder einsatzbereit.

Der Schaum ist wunderbar fluffig und trotzdem fest. Man könnte fast denken, man hat Sahne geschlagen!
Mit einer kleinen Prise Zucker wird er sogar noch fester und passt auch super zu Kakao!
Apropros Kakao: den kann man auch wunderbar oben drauf streuen ohne, dass sich der Milchschaum gleich auflöst (das tut er nämlich immer, wenn wir ihn direkt aus der De-Longhi Maschine lassen. da ist er immer ziemlich "weich")

Falls ihr also an so einem "Dings" interessiert sein solltet, dann solltet ihr demnächst bei Amazon vorbeischauen, da ist er nämlich gerade reduziert.
Der Preis beträgt normalerweise 99€ (finde ich ganz schön happig, aber irgendwie lohnt es sich auch, wenn man fast jeden Tag "Espresso Spezialitäten" trinkt)
im Moment ist er reduziert auf knapp 79€ - für den Preis würde ich ihn wohl auch kaufen, wenn ich einen brauchen würde!


und damit verabschiede ich mich bis Sonntag in den Urlaub! Ich bin mit meiner Mami (die schon am Samstag vorgefahren ist) im Schwarzwald, meine Großeltern besuchen!
Das Wetter soll sehr schön werden, ich hab schon voller Hoffnung eine leichtere Jacke in den Koffer gepackt :)
11 März 2012

fleißiges Lieschen! :)

Tada! mein Zimmer sieht aus wie neu.
drei mal dürft ihr raten - ich hatte heute nochmal sturmfrei ;)

Heute morgen wurde gemütlich mit Papa gefrühstückt, dann ordentlich durchgelüftet und währendessen jede Menge Kram, der so in meinem Zimmer herumflog, wieder an seinen zugewiesenen Platz befördert.
Anschließend staubgewischt, die Bettwäsche die seit gestern im Trockner herumgetummelt war, wieder aufgezogen.

Außerdem habe ich die Cocktailgläser und den ganzen anderen Cocktailkram vom obersten Regal geholt, und in mein neues Lieblingsregal gestellt. So kommt man erstens schneller dran und zweitens sieht es auch noch hübsch aus. Nun brauch ich nur noch bei meinem nächsten IKEA Besuch einen Spot kaufen, den ich oben in das Regal tun kann, damit alles beleuchtet wird und man es auch sieht!
(Bild ist noch ohne Cocktail-Inhalt, bin gerade zu faul, noch ein neues zu machen. Aber das Regal könnt ihr hier immerhin schon mal sehen!)




Zwischendurch habe ich mir Pasta gekocht und nebenbei einen Raspberry-Cheesecake gebacken ;)

So und zum Schluss wurde noch gestaubsaugt.
Alles ist blitzblank, der Frühling kann kommen! (hopp, hopp!!!!)

Nun sitze ich hier mit Schaebens Gesichtsmaske, blind wie ein Maulwurf - die Brille liegt im Bad, macht sich nicht so gut über der Maske - und hoffe, dass ich die richtigen Buchstaben treffe :D

Ich hoffe ihr habt euer Wochenende genossen!
Morgen gehts mal wieder babysitten und das Fahrrad will auch zur Inspektion gebracht werden :)

wünsche euch einen guten Start in die Woche, ihr Lieben!
10 März 2012

To-Do-List : Sturmfrei

Da meine Mama heute Morgen in Richtung BaWü aufgebrochen ist, mein Gatte am Feiern und mein Papa am Arbeiten ist, habe ich heute sturmfrei.
Und was macht man mit dem angefangenen Tag? richtig: ausnutzen :D
  • Musik aufdrehen und Subwoover bis aufs Äußerste ausreizen: done :)
  • das ganze Sofa für sich nutzen und sich in voller Länge darauf platzieren: done :D
  • sinnlos durchs Haus hüpfen...
  • ein wenig das eigene Zimmer putzen: done
  • baden
  • mal kochen und essen, was man möchte
  • chilligen Fernsehabend :D
und wie nutzt ihr so einen Tag, wo ihr tun und lassen könnt, was ihr wollt? :)
    08 März 2012

    Review: Essence Nail Art Design Stencils

    Als ich gestern auf dem Weg zum Dänischen Bettenlager zufällig an einem Essence Regal vorbei kam (nein es stand nicht auf der Straße, sondern in einem DM der sich mir aufgedrängt hat ;)) dachte ich, ich hätte endlich das Produkt gefunden, was ich schon ewig zuhause versucht habe selbst zu basteln; Nagellack Schablonen

    Da ich in letzter Zeit viele viele Youtube Videos mit eigentlich ganz einfachen Nageldesigns gesehen habe, probiere ich immer mal wieder "was Neues" aus... und Sternchen finde ich sowieso super. also musste ich diese Schablonen aus dem neuen Sortiment mitnehmen.

    Beschreibung auf der Packung:
    Nail Art Design Schablonen
    Tolle Nail Art Designs schnell und einfach! Funktioniert mit allen Essence Nagellacken!
    (1) Schablone auswählen und fest auf den Nagel drücken
    (2) Nagellack auf die ausgesparte Stelle der Schablone auftragen und gut trocknen lassen
    (3) Schablone vorsichtig wieder abziehen - fertig!
    Extra Tipp für Styling und Haltbarkeit:
    Lackiere deine Nägel vor Anwendung mit deinem Lieblingsnagellack und versiegel danach deine Nail Art Designs mit dem Essence Nail Art Sealing Top Coat.



    Die Schablonen sind ähnlich wie die Schablonen für French Nailtips von Essence, "schmiegen" sich nur besser an den Nagel an und sind weniger wie Plastik, mehr wie Gummi ;)
    Step (1) funktioniert noch ganz gut. Man hat sogar den Eindruck, dass es funktionieren könnte. Tut es aber nicht, denn bei Step (2) liegt in der Beschreibung schon der Fehler. Den Nagellack darf man auf keinen Fall länger als 5 Sekunden trocknen lassen, ansonsten bildet er eine Haut und man zieht alles zusammen mit den Stickern wieder ab.

    Ich habe das Ganze mindestens fünf mal ausprobiert, die Zacken von den Sternen sehen völlig verzerrt aus oder bleiben gleich an den Stickern hängen.
    Die "besten" Ergebnisse seht ihr hier:



    Ich für meinen Teil halte die Dinger leider für einen kompletten Reinfall und werde sie nicht wieder kaufen. Hätte ich die Nägel mal bloß so gelassen, nun kann ich alle noch mal neu machen, auf denen ich das ausprobiert hab ^^

    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Schablonen gemacht? Hats bei euch besser geklappt?
    01 März 2012

    Zeit der Produkttests...

    ich bin ja schon seit einer Weile bei Konsumgöttinnen angemeldet und durfte dort auch schon mal was testen. Heute kam die Mail, dass ich den Philips Saeco Milchschäumer testen darf, nachdem ich ein paar Tage vorher die Mail von Trnd bekam, dass ich bei der Pantene Pro-V Aktion mit dabei bin.

    - was ist denn da los? - man weiß es nicht! :D -

    das Paket mit den Pantene Pro V Produkten ist auch schon einen Tag nach der Zusage hier eingetrudelt:









    so viel dazu, einen Testbericht wird es demnächst dann natürlich auch geben! :)
    nun geh ich kochen, und danach lade ich dann die Berlin Fotos hoch! :)
    28 Februar 2012

    kleiner Berlin-Bericht

    Hallo, ich lebe! :)

    in Berlin war es ziemlich stürmisch, kalt, grau und ungemütlich.
    wir haben die typischen Touri Sachen abgeklappert: Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Reichstag und Kuppel, KuDamm...

    einen neuen Lieblingsitaliener hab ich auch gefunden- yiha!

    das Hotel war total knuddelig! das Frühstück war auch ok, ein kleines stinknormales Buffet mit Aufbackbrötchen, Müsli, Kaffe, Tee und O-Saft.

    und natürlich mussten wir auch zu Dunkin Donuts :)

    Bilder hab ich auch gemacht, allerdings nicht sehr viele - bei dem Wetter hatte ich keine große Lust und meine Haare hingen auch dauernd im Weg herum!
    aber das Ergebnis bekommt ihr trotzdem im nächsten Post zu sehen! :)
    21 Februar 2012

    Citytrip!

    kleine Änderung: seit Captcha seit einiger Zeit kaum noch zu erkennende Buchstaben zeigt, geht mir das Kommentieren immer auf die Nerven, weil ich jeden Code mindestens 2x eingeben muss. Nachdem Emma mich hier im Kommentar drum gebeten hat, mein Captcha doch auszustellen, moderiere ich nun die Kommentare, sie werden also erst nach Freischaltung sichtbar. finde ich irgendwie besser und ihr müsst euch nicht mit nervigen Zahlen- Buchstabenkombinationen herumärgern! :)

    von Donnerstag bis Samstag gehts mit meinem Liebsten nach Berlin!

    von Shiva hab ich schon ein paar tolle Restaurant- und Ausflugstipps bekommen.

    Sicher ist bisher nur, dass wir in die Kuppel vom Reichstag wollen, da war ich auch noch nicht. und dann werden wir wohl noch ein paar andere Übliche" Sachen abklappern.






    Habt ihr noch Tipps, was man in den 3 Tagen unbedingt sehen oder machen muss? :)
    19 Februar 2012

    mal wieder "männerfrei"

    Mami und ich haben dieses Wochenende wieder "männerfrei", zumindest die Abende, weil mein Papi Nachtschicht hat und mein Liebster auch arbeiten muss.

    das haben wir - natürlich - wieder mal zum Kochen genutzt. ansonsten muss man immer so auf 4 verschiedene Meinungen Rücksicht nehmen, Mami und ich sind uns da doch relativ schnell einig!
    Dieses Mal gab es wieder ein Rezept von Jamie Oliver, na hoppala! :D 



    Lachs in Blätterteigkruste

    pro Person:
    • 2 Scheiben Blätterteig (tiefgekühlt) 
    • eine Tomate
    • ein Lachsfilet (frisch oder tiefgekühlt)
    • einen halben Mozarella
    • Olivenöl
    • frischen Basilikum
    • Oliventapenade (Olivenpaste, oder Pesto, schwarz)
    • Salz und Pfeffer
    • ein Ei


    ggf den Lachs rechtzeitig auftauen!
    Den Blätterteig ca. eine halbe Stunde bevor ihr loslegen wollt auspacken und auf einen Teller oder in eine kleine Auflaufform (hauptsache ofenfest) legen.
    Den Lachs von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen und auf den Blätterteig legen. Salzen und pfeffern, und mit der Tapenade bestreichen.
    Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden und um den Lachs herum schichten.
    Den Mozarella zerrupfen und ebenfalls auf dem Lachs und den Tomaten verteilen.
    Dann ein paar Blätter Basilikum abzupfen und verteilen. Das Ganze noch ein mal salzen und pfeffern und mit Olivenöl beträufeln.
    Das Ei aufschlagen und verquirlen, anschließend den Rand des Blätterteigs zusammendrücken, sodass eine Art kleine Tasche entsteht.
    Das Ei über den Rand streichen, sodass alles zusammenhält.
    Alles bei ca 200° für 25 Minuten in den Ofen stellen. Direkt über die Formen, eine Schiene höher kommt ein Backblech, das verhindert, dass das Essen zu dunkel wird.

    Das wars schon - einfach und super lecker!
    Hier noch ein paar Appetitanreger! ;)