18 Dezember 2011

...und noch 6 Tage bis Weihnachten

Edit:
ich hab mich statt mich auf das Geschichts-Seminar morgen früh vorzubereiten noch eine Ewigkeit nach Bloggerlayouts gesucht... 90% davon funktionierten nicht - super! nun bin ich bei dem hier gelandet... ob ich damit zufrieden bin weiß ich noch nicht... :D
wenn ihr den vollständigen Post lesen wollt, müsst ihr auf den Titel oben klicken ;)
so, nun aber gute Nacht!



früher hatte ich mal ein Janosch-Buch, bzw es war eine Art Adventskalender.
Mit 24 Kapiteln, jeden Tag eins... und das Ende jedes Kapitel war "...und (nur) noch ** Tage bis Weihnachten!"
Den Satz fand ich immer toll, als meine Mama das mit mir gelesen hat, da stieg so richtig die kindliche Vorfreude!
und genau diese Vorfreude fehlt mir im Moment völlig:
- es regnet gefühlt schon seit einer Woche durch
- es ist viel zu warm
- es hat noch nicht wirklich geschneit
- Oma und Opa feiern dieses Jahr in BaWü und nicht mit uns, wie sonst immer
- es läuft kein Skispringen mehr auf RTL, das war vor ein paar Jahren auch immer so ein fast tägliches Ritual.. inzwischen gucken wir es kaum noch
- der alljährliche Weihnachts-Shopping-Stress fehlt, weil ich meine Geschenke schon seit November alle zusammenhab
- ...und eingepackt hab ich davon auch noch nichts

immerhin haben wir schon einen Baum gekauft; natürlich bei strömendem Regen unter insgesamt sehr seltsamen Umständen. einen kleinen "Bericht" dazu gibts auf Mami's Blog: klicksiklicksi

der 4. Advent ist so dahin geplätschert... wir haben natürlich im Wohnzimmer gesessen und die 4. Kerze angezündet, Plätzchen gegessen und Kaffee/Tee getrunken, aber richtig Winter-/Weihnachtsstimmung wollte auch da nicht aufkommen.
Am Ende wurde über Silvester - dass wir "die Kinder" (mein Freund und ich), und die "Alten" (Hallo, Mama ;P) dieses Jahr alle zusammen hier verbringen werden - diskutiert. Über das Essen, die Abendplanung und nicht vorhandene Gesellschaftsspiele.
Es wurde sich auf 2-3 Spiele geeignigt, die wir bestellen wollen und somit wäre der Rest des Jahres komplett durchgeplant.

noch eine Woche Uni, am Samstag Bescherung, am Sonntag gibts das alljährliche Weihnachtsessen - dieses Jahr mit Ente statt Gans, am 2. Weihnachtstag lassen wir das Ganze ein wenig ausklingen

vom 27.-30. fahren mein Gatte und ich mit 2 Freunden an die Ostsee in deren Ferienhaus, und Silvester wird ruhig zuhause verbracht.

und so schnell ist schon wieder ein Jahr vorbei... danach beginnt direkt die Klausurenphase in der Uni, juhu! :)



Morgen werde ich noch mal Plätzchen backen, freu mich drauf. Vielleicht kommt ja dann bei britischen Elite-Chorgesängen a la "Hark The Herald Angels Sing" ein bisschen Stimmung bei mir auf!
Fotos gibts dann morgen! ;)

Bis dahin ein paar Bilder vom ersten großen Plätzchenbacken vor dem 1. Advent


Olá! Se você ainda não assinou, assine nosso RSS feed e receba nossas atualizações por email, ou siga nos no Twitter.
Nome: Email:

1 Kommentare:

Fyn hat gesagt… at 18. Dezember 2011 um 22:35

Naja, wenigstens darüber, dass du deine Geschenke alle zusammen hast solltest du froh sein :P ^^

Kommentar veröffentlichen